Brauerei schwŸz

Unsere Biere

Ab 10. Juni 2017 bieten wir im Hirschen Pub in Schwyz zwei Biere im Offenausschank an: das HEITER (Lagerbier) sowie das LÄNZ (Märzenbier). Bei beiden Gerstensäften handelt es sich um eigentliche Craft-Biere, weshalb sie eine leichte Trübung aufweisen. Diese rührt davon, dass unsere Biere weder filtriert noch sterilisiert werden. Selbstverständlich verwenden wir für unsere Biere jeweils nur natürliches Malz, Hopfen, Hefe und reinstes Quellwasser von den Mythen.

 

Geplant ist, dass im Hirschen nebst einem "Standard-Bier", welches das ganze Jahr über erhältlich sein soll, jeweils auch ein regelmässig wechselndes saisonales Bier ausgeschenkt wird. Dieses ist, wie es der Name schon sagt, jeweils nur während einer beschränkten Zeit verfügbar - es hed solang's hed! Auf den Verkauf von Flaschenbier verzichten wir vorerst.

Ein Bier nach Wunsch

Darüber hinaus bieten wir zudem die Möglichkeit, ein Bier auf speziellen Wunsch hin zu brauen. Bereits ab ca. 50 Litern brauen wir  ein Bier genau nach individuellem Gusto, sei es für einen Firmenanlass, ein Vereinsfest oder einen speziellen Geburtstag. Wichtig ist einzig, uns diesbezüglich frühzeitig zu kontaktieren. Denn ein Bier benötigt vom Tag des Brauens bis zum Moment, wo es gezapft werden kann, rund acht Wochen!


HEITER

Lager naturtrüb, 5,0 % Vol.

Ab 10. Juni 2017 im Hirschen Pub, Schwyz im Offenausschank erhältlich.

CHUPFER

Copper Ale naturtrüb, 4,5 % Vol.

Ab ca. Juli 2017 im Hirschen Pub, Schwyz im Offenausschank erhältlich.

LÄNZ

Märzen naturtrüb, 5,5 % Vol.

Ab 10. Juni 2017 im Hirschen Pub, Schwyz im Offenausschank erhältlich.


Äs Biär vo hiä.